Tessa (Maine-Coon)

geb. 25.12.1997

gest.30.05.2012

 

Meine Zicke Tessa. Sie war damal aus dem Wurf von meinen Eltern, die früher Maine-Coon gezüchtet haben. Nachdem die damalige Besitzerin erkrankt war, habe ich sie übernommen. Eine bildhübsche Katze, völlig verwöhnt und Fremden gegenüber nahezu aggressiv! Vier Wochen hat es gedauert, bis das Tessa unter unserem Bett hervorgekommen ist. Nur nachts hat sie gefressen und ist aufs Katzenklo gegangen. Ich habe täglich Stunden verbracht um sie an mich zu gewöhnen. Mit Erfolg!!! Tessa war mein Liebling, ich habe sie geliebt mit allen ihren Facetten. Sie hat sich von niemanden anfassen lassen, außer von mir. Irgendwann durfte Ilhan sie auch mal streicheln, allerdings nur kurz, aber immerhin ein Erfolg. 2011 wurde ein Gesäugetumor bei ihr festgestellt. Wir haben sie insgesamt drei mal operieren lassen, da der Tumor uns immer sehr früh aufgefallen war. Nach der 3. Op kam wieder ein Tumor, da war Tessa fast 15 Jahre alt und ich wollte sie nicht mehr operieren lassen, da ich wusste er wird immer wieder kommen. Im Mai fing es dann an, dass meine Katze nicht mehr richtig fressen wollte und schwach wurde. Ende Mai mussten wir sie dann über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es war schrecklich für mich, da sie meine Herzenskatze war, aber ich werde sie nie vergessen und warum auch immer erinnert mich Fintsch täglich an sie!