09.01.2021

 

60. Trächtigkeitstag

 

Intschy macht es spannend... heute hat sie viel geschlafen, heute morgen ihr Fressen verweigert und auch auf kleine Spaziergänge hatte die werdende Mama nicht allzuviel Lust. Kein Wunder bei einem Bauchumfang von 89 cm und einer Gewichtszunahme von 8 kg Ihre Temperatur war heute Abend bei 37,1 Grad. Ich glaube das es morgen soweit ist, deswegen wird dies auch mein letzter Eintrag sein und dann geht es sobald die Wirbelstürme das Licht der Welt erblickt haben unter A- Wurf weiter Viel zu schnell geht die Zeit immer rum, aber ich freue mich schon riesig auf die Bande und hoffe sehr, dass alle die Geburt gut überstehen und fit und munter sind, ganz besonders meine Intschy.

04.01.2021

 

55. Trächtigkeitstag

 

In diesem Sinne erstmal allen ein Frohes neues Jahr Intschy befindet sich nun in der letzten Trächtigkeitswoche und jetzt merkt man ihr auch an, dass sie keine Lust mehr hat und einfach der Bauch zu dick ist, 88 cm. Sie passt sehr genau auf, mit wem sie zusammen läuft. Mit meiner älteren Hündin ist sie völlig entspannt, heute war sie mit meiner jungen Hovihündin zusammen und da wich sie mir kaum von der Seite und hat sehr auf ihren Bauch aufgepasst Ich bin froh, dass die Dicke nun endlich mal einen Gang zurückfährt. Gestern waren wir zum Röntgen und zur Herpesvirusimpfung. Intschy hat sich natürlich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Auf dem Bild konnten wir 7-8 Welpen zählen Ich bin soooo gespannt....

28.12.2020

 

48. Trächtigkeitstag

 

Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis die kleinen Wirbelstürme geboren werden Intschy geht es bestens, lange Spaziergänge stehen mittlerweile an der Tagesordnung, natürlich immer mit ihrem heißgeliebten Ball, der auch mal hin und wieder über die Wiese fliegt. Beim Rennen merkt man der Dicken dann auch an, dass das Laufen nicht mehr so flott ist und alles sehr behebig geworden ist, war sie doch mal schnell wie der Blitz :-D Kein Wunder bei einem heutigen Gewicht von 35,5 kg. Vor ihrer Trächtigkeit wog Intschy knapp 29 kg. Ihr Futtertrieb ist bis bisher ungebändigt, Intschy bekommt es nun auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt und dann auch gerne mit Nudeln, Kartoffeln, Hüttenkäse... alles was das Herz begehrt. Am Bauch verliert sie so langsam ihre Haare und auch das Gesäuge ist nicht mehr zu übersehen, bei einem Bauchumfang von mittlerweile 83 cm Man kann es nicht mehr übersehen, dass in meinem Wirbelsturm kleine Wirbelstürme heranwachsen Am Samstag statten wir unserem Tierarzt nochmal vor der Geburt einen letzten Besuch ab, wo Intschy geröntgt wird, um zu sehen wieviele Welpen in ihr heranwachsen und sie wird zusätzlich noch gegen das Herpesvirus geimpft. Und dann heißt es warten, bis der Tag der Geburt ansteht. Hier noch ein paar aktuelle Bilder, auch vom Welpenzimmer, welches mittlerweile für alles vorbereitet ist. Die Aufregung steigt...

22.12.2020

 

Oh man die Zeit rennt... heute ist schon Intschys 42. Trächtigkeitstag und ihr Bauch wird immer runder Ihre Figur ist nun dahin und ihr Bäuchlein wächst von Tag zu Tag Mittlerweile kann man die kleinen Wirbelstürme spüren, zwar noch keine Bewegungen aber die Beulen sind schon richtig zu spüren Intschys Futtertrieb war ja schon immer sehr stark, aber mittlerweile ist er nicht mehr zu bändigen, sie möchte einfach alles fressen zu jeder Tages- und Nachtzeit Ihr Spieltrieb ist bisher unverändert, mein Wirbelsturm hat einfach keine Ruhe im Hintern und will arbeiten wie vor ihrer Trächtigkeit, dass kann ganz schön nerven, da sie sich ja eigentlich zurück nehmen soll. Mal sehen wie es in ein paar 

Tagen aussieht, irgendwann wird auch Intschy merken, dass es nicht mehr so geht wie sie eigentlich gerne möchte

16.12.2020

 

36. Trächtigkeitstag

 

Heute ist Intschys 36. Trächtigkeitstag und wir befinden uns mittlerweile schon Mitte der 6. Trächtigkeitswoche Mein Wirbelsturm wird so langsam runder und fressen tut sie noch mehr als vor ihrer Trächtigkeit. Ihr Welpenzimmer ist soweit fertig eingerichtet mit Wurfbox, Welpenkamera etc. . In den nächsten Tage findet die Eingewöhnung statt Intschys Temperament ist nach wie vor ungebremst, ich muss sie oft sehr bremsen in ihrem Wahn. Nun ja ich hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Die Zeit rennt so schnell und ich die Aufregung steigt von Tag zu Tag

05.12.2020

 

26. Trächtigkeitstag

 

Intschy in Willingen, an diesem Tag war ihr kleines Geheimnis noch nicht gelüftet. Bisher ist sie auch weiterhin mein schwarzer Wirbelsturm, welche keine Ruhe kennt und immer auf Dampf ist. Aktuell hat Intschy noch 29,5 kg Ab jetzt ist auch die Fährtenarbeit für uns gestrichen, damit Intschy sich voll und ganz auf ihre Mutterrolle vorbereiten kann