18.03.2018

 

Heute ist Fayolas 61. Trächtigkeitstag! Sie macht es echt spannend. Gestern war sie noch die wilde Natur wie immer und konnte vom spielen nicht genug bekommen. Seid heut morgen ist sie sehr unruhig, hat meine Tulpen zerstört beim Nestbauen, ebenso fand sie ein Nest für die Welpen unter unseren Tannen als sehr geeignet. Heute morgen war ihre Temperatur noch bei 37, 8 Grad, seid heut nachmittag liegt sie bei 36,6 Grad. Demnach kann es nicht mehr allzu lange dauern, bis die A- chen das Licht der Welt erblicken. Das wird unser letzter Eintrag in diesem Tagebuch sein. Sobald die Racker das Licht der Welt erblickt haben, berichten wir weiter unter A- Wurf !

 

Wir sind schon sehr aufgeregt und können es kaum erwarten

12.03.2018

 

55. Trächtigkeitstag

 

Fayola sieht aus wie ein Luftballon :-D Jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis zu unserem A- Wurf. Obwohl sie vor ein paar Tagen doch eher ruhig war, ist sie jetzt wieder total aufgedreht und rennt und spielt gerne wie früher, nur alles sehr langsam. Kein Wunder bei fast 8 kg Gewichtszunahme in den letzten Wochen. Am Samstag waren wir zur Herpesimpfung und zum Röntgen. Fayola war mega entspannt bei unserem Tierarzt. Auf dem Röntgenbild haben wir zehn Welpen gezählt und einer hat sich evt. versteckt, da waren wir uns alle nicht sicher, aber unsere Dicke wird ihr Geheimnis ja bald lüften Wir sind alle sehr aufgeregt und freuen uns riesig auf die Kleinen 

08.03.2018

 

Tag 51 Mittlerweile hat sich Fayola doch sehr verändert. Fressen findet sie nicht mehr ganz so toll, zum Spielen animiert sie mich seid zwei Tagen gar nicht mehr, allerdings geht ohne Ball, und wenn man ihn nur durch die Gegend trägt, gar nix. Unsere Dicke liegt jetzt viel und schlafen findet sie ganz angenehm, ungewohnt für uns Fährten waren wir seid drei Wochen nicht mehr und das fehlt mir und ihr doch schon sehr, vor allem wenn Fayola den Fährtenpin für die anderen im Feld stehen sieht. Trotzdem geniessen wir die Zeit enorm, wir streicheln ihren Bauch am liebsten den ganzen Tag, vor allem jetzt wo wir die Tritte der Kleinen spüren können Und sie scheinen sehr aktiv zu sein! Heute war ich mit Fayola nochmal zur Gewichtskontrolle und sie brachte 37,4 kg auf die Waage, etwas schockiert war ich schon, da sie doch letzte Woche Montag erst 33,5 kg hatte. Am Samstag machen wir bei unserem Tierarzt ein Röntgenbild, da es Fayolas und auch unser 1. Wurf ist, natürlich ohne Narkose!  Hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder von der Dicken und Fotos von der Wurfkiste inc. "Wurflager" für uns 

02.03.2018

 

Heute ist mittlerweile Fayolas 45. Trächtigkeitstag und somit bald Ende der 6. Woche. Die Zeit rennt nur so dahin. Der "Dicken" so nennen wir sie mittlerweile liebevoll, geht es prächtig, nach wievor rennt und spielt die baldige Mama absolut gerne, wir mussten sie diese Woche tatsächlich doch etwas bremsen Die Kleinen sehen im Mutterleib jetzt schon aus wie Welpen, ihre Fellfarbe sowie das Geschlecht steht fest. Zudem hecheln sie jetzt schon, um sich vor Überhitzung im Mutterleib zu schützen, da ihnen die Schweißdrüsen fehlen. Es ist unglaublich, wie schnell alles geht. Anfang der Woche war ich mit Fayola beim Tierarzt zur Gewichtskontrolle, ihr altes Gewicht lag bei 29,4 kg. Mittlerweile ist sie bei 33,5 kg Auf den Fotos ist es nicht gut zu erkennen, aber sie hat keine Taille mehr und es ist nicht mehr zu übersehen, dass sie prächtige Welpen in sich trägt.  Seid gestern bekommt Fayola ihr Futteer auf 3 mal täglich aufgeteilt, was für sie natürlich ein Traum ist  Da ihr Futtertrieb nach wievor extrem ist, dem wir allerdings nicht immer nach ihren Wünschen nachkommen. Sie darf und soll rund werden, aber nicht fett. Denn schließlich soll sie für die Geburt fit sein. Auch das Welpenzimmer nimmt Formen an, dazu gibt es die Tage ein paar Fotos.

23.02.2018

 

Heute ist Fayolas 38. Trächtigkeitstag und so langsam verschwindet ihre sportliche Figur! Der werdende Mama geht es prächtig, sie frisst als ob es kein Ende mehr gibt, Spielen tut sie wie früher, allerdings alles etwas vorsichtiger. Ich habe das Gefühl, dass sie jetzt schon sehr auf ihre Welpen aufpasst und weiß was sie machen darf und was nicht. Wir sind uns sicher, Fayola wird eine absolut tolle Mama und freuen uns riesig auf den Trubel!

YUHUU, Fayola ist trächtig und wir erwarten unseren A- Wurf um den 20.03.2018!!!

 

Unser Deckrüde steht fest!

 

Nach langer Zeit und ausgiebiger Suche haben wir einen passenden Deckrüden für unsere Fayola gefunden. Es wird der Dux vom Lentholter Haus werden! Dux, genannt Lasko, ist ein schwarz-markener, wunderschöner und gleichzeitig arbeitsfreudiger Hund. Er ist ein selbstbewusster, umweltsicherer und absolut sozialisierter Rüde. Der Inzuchtkoeffizient bei den geplanten Welpen liegt bei 0.00 % und auch die Zuchtwerte sprechen für sich: 88, 0, 101, 105, 103, 114. Wenn alles klappt erwarten wir tolle und gleichzeitig auch noch schöne Welpen ;-) 

 

Weitere Infos unter working-dog.eu: Dux vom Lentholter Haus