15.03.2021

 

Es ist ruhig geworden in Niederbauer... 9 Wochen sind die Wirbelstürme nun und alle, bis auf Troy und Ayoli, sind nun ausgezogen in ihr neues Zuhause Von allen Besitzern habe ich schon tolle Bilder bekommen und siehe da, bei den meisten stehen nun auch die Öhrchen   Ich wünsche alle viel, viel Spass in ihren neuen Familien und ein langes glückliches Leben. Bis bald zum 1. Treffen meine kleinen Wirbelstürme 

08.03.2021

 

Puhhh... 8 Wochen sind die Wirbelstürme heute und am Wochenende sind Ariba, Archie und Al´Capone in ihr neues Zuhause gezogen. Die Zeit ging einfach viel zu schnell rum. Ava-Amy und Akira ziehen in ein paar Tagen aus. Ayoli wird mein Rudel bereichern und Atroy bleibt bis zur 15. Woche noch hier, bevor er seine Reise nach Belgien antritt. In den letzten 2 Wochen haben die Babys nochmal allerhand erlebt. Hundeplatz, Spaziergänge im Feld, Auto fahren, andere Hunde kennen lernen... einfach die Welt erkunden Letzte Woche stand dann noch das Chippen und Impfen an und dann war es schon soweit. Die letzten 8 Wochen sind einfach viel zu schnell rum gegangen, es war eine wunderschöne aber auch anstrengende Zeit, die ich für kein Geld der Welt ersetzt haben möchte Ich bin mega glücklich für meine Wirbelstürme tolle, neue Besitzer gefunden zu haben, manche gehen in sportliche Hände, manche in private Hände. Jeder von ihnen hat ein (hoffentlich) Zuhause für immer gefunden. Hier wieder viele Bilder von dem, was wir die letzten Wochen erlebt haben zusammen

27.02.2021

 

Das 2. Fotoshooting meiner kleinen Wirbelstürme mit Jörg M. Klos. Es sind fantastische Bilder raus gekommen

23.02.2021

 

Die Babys sind gestern 6 Wochen alt geworden, ich kann es noch gar nicht fassen, wie schnell alles geht. In den letzten Tagen haben die Racker einiges erlebt. Die zukünftigen Besitzer kamen zu Besuch, meine Arbeitskollegen mit ihren kleinen Kindern. Jetzt ist auch der Schnee endlich weg und die Tage werden weitestgehen draußen verbracht, klar bei teilweise 18 Grad Sonne, muss das ausgenutzt werden Gestern ging es dann das 1. Mal für die Kleinen vor das Gartentor um die große, weite Welt kennen zu lernen. Nebenbei statteten wir dem Nachbarn noch einen Besuch ab. Die Wirbelstürme waren total selbstbewusst und hatten vor nix Angst und haben alles neugierig erkundet, ich hatte es auch nicht anders erwartet Die nächsten zwei Wochen werde ich noch allerhand mit den Babys unternehmen und da freue ich mich schon rießig drauf. Hier wieder ganz tolle Bilder

14.02.2021

 

1. Fotoshooting mit SO Moments von Susanne Otlinghaus

13.02.2021

 

33 Tage

 

Meine Güte jetzt sind die Wirbelstürme schon fast 5 Wochen alt. Die Zeit rast einfach viel zu schnell. In der letzten Wochen haben die kleinen richtig viel erlebt. Jeder hat seinen eigenen Napf bekommen, nach draußen ging es in den Garten und das bei teilweise -12 Grad. Tatsächlich hat es letztes Wochenende hier im Lippetal extrem viel geschneit und dieser war teilweise bis zu 40 cm hoch. Da ich aber meinen Babys möglichst viel zeigen möchte, fand es ich es Anfang der Woche Zeit, ihnen das Leben ausserhalb des Hauses zu zeigen Natürlich immer nur für ein paar Minuten, dafür aber bis zu 3 mal täglich. Und siehe da, es sind absolute Schneehunde :-D Da sie es ja nicht anders kennen, ist es für die Kleinen überhaupt kein Problem durch den Schnee zu stapfen und dort auch ihr Geschäft zu verrichten, klar, sie kennen ja auch bisher keine Wiese ;-D Habe ich Anfang der Woche noch geflucht, über den ganzen Schnee, finde ich ihn mittlerweile doch nicht mehr so schlecht, aber auch nur weil die großen und auch kleinen Hunde ihn lieben Dieses Wochenende gab es die 2. Wurmkur und wie es sich für einen deutschen Schäferhund gehört, natürlich auf der Küchenzeile. Am Samstag hatten wir das 1. Fotoshooting mit SO Moments von Susanne Otlinghaus aus dem Sauerland. Es war ein richtig schöner Tag, der viel Spass gemacht und natürlich sind tolle Bilder dabei heraus gekommen Mein Highlight die Tage war, das Kennenlernen bzw. Zusammenführen zwischen Intschy und ihren Babys mit Fayola und Avanti Und was soll ich sagen... es war mega, super, wunderschön...Intschy akzeptiert völlig die anderen Beiden in "ihrer" Familie, haben sie sich ja vorher auch schon gut verstanden, hatte ich etwas Sorge, dass es mit den Welpen zusammen etwas anders ablaufen könnte. Und ich wurde mal wieder von Intschy bestätigt, dass sie zwar eine sehr achtsame Mutterhündin ist, aber mir und auch den anderen Rudelmitgliedern absolut vertraut Ich kann es einfach immer nur wieder sagen, dass Intschy einfach meine allerbeste und tollste Hündin ist und das zeigt sie mir jetzt noch mehr, dass auch ich für sie alles bin und einfach ein enormes Vertrauen besteht. Ich liebe diese Welpenzeit einfach, mit allem was dazu gehört. Diesmal gibt es richtig viele Fotos 

05.02.2021

 

25. Tage

 

Oh man wie schnell die Zeit doch vergeht... die Kleinen haben die letzten Tage so viel erlebt... Besuch von den Interessenten, Besuch von Freunden, 1. Wurmkur, das 1. Zufüttern, den 1. Teil des Welpenspielplatzes, meine Fayola durften sie heute auch kennen lernen Es ist eine so unfassbar schöne Zeit mit den Wirbelstürmen Das Welpenzimmer wurde auf die ursprüngliche Grösse wieder hergestellt und die Bande darf nun auch im Untergeschoss rumlaufen. Da das Wetter es im Moment noch gar nicht zulässt, gab es bisher noch nicht einen Tag wo sie in den Garten konnten, das ist echt blöd. Hier wieder jede Menge Bilder  

24.01.2021

 

Die kleinen Äuglein öffnen sich Was liebe ich diesen Moment, ich finde ihn immer ganz Besonders. Herrlich wenn die Kleinen anfangen ihre Umwelt wahr zu nehmen und auch das Laufen auf 4 Pfoten wird dabei fleissig geübt Die Wirbelstürme sind auch schon ordentlich gewachsen, haben sie jetzt alle die 1 kg Marke geknackt. Intschy kümmert sich so mega toll um ihre Babys, mittlerweile geniesst sie aber auch mal ihre Auszeit bei einem kleinen Spaziergang Danach zählt sie aber erstmal ob auch noch alle Welpis da sind. Anbei wieder ein paar Bilder der letzten Tage.

18.01.2021

 

7 Tage sind die kleinen Intschys und Icemänner heute Intschy und ihren Welpen geht es fantastisch, alle nehmen gut zu und sind schon ordentlich aktiv. Ich mache immer viele Bilder und am Wochenende sind auch die 1. Einzelbilder entstanden

 

Markierungen: Rüden -> blau, schwarz-gelb, rot-gelb-grün

                      Hündinnen -> lila, pink, orange, gelb

13.01.2021

 

2 Tage sind die Wirbelstürme jetzt

13.01.2021

 

11.01.2021 Die Wirbelstürme sind da

 

Meine Intschy brachte am 11.01.2021 8 kleine Wirbelstürme zur Welt. Leider ist die erste Hündin tot zur Welt zu gekommen Aber den anderen 7 Babys geht es fantastisch. Mein Wirbelsturm hatte gut zu kämpfen während der Geburt, hatten alle Welpen ein stattliches Geburtsgewicht von 518 g bis 615 g. Dies machte zu Anfang die Geburt recht langwierig und kräfteraubend. Nach dem 3 Welpen "fluppte" es aber dann wie von selbst. Intschy meisterte ihre erste Geburt wie von selbst und mega instinktsicher, was mich immer wieder fasziniert Und jetzt bringen 3 Rüden ( 2 schwarze, 1 grauer) und 4 Hündinnen ( 1 schwarze, 3 graue) hier ordentlich Wind in die Bude. Allen geht es fantastisch, Intschy frisst für mind. 10 Hunde und für die Babys hat im Moment fressen und schlafen höhste Priorität

09.12.2020

 

Yeah... meine Wirbelsturm Intschy ist sichtbar tragend Am Montag war ich zum Ultraschall und wir konnten ein paar kleine Intschys und Icemänner sehen. Ich freue mich so unglaublich auf diesen Wurf  Intschys A-Wurf wird um den 10.01.2021 erwartet Bis dahin werde ich euch über ein kleines Trächtigkeitstagebuch auf dem Laufenden halten  

Wir planen unseren 2. A- Wurf mit meiner DSH- Hündin Intschy vom Schloss Varla für Januar 2021!

 

Ich habe mich für den Rüden Iceman vom Großen Ex entschieden. Iceman ist ein sehr trieb- und nervenstarker, sowie sozialer Rüde.

Wir versprechen uns aus dieser Verpaarung gesunde, triebstarke, soziale und anatomisch tolle Nachkommen

Wurfplanung unter working- dog: Klick

Näheres zu Iceman unter working-dog: Klick