Wir sind bestrebt, einen Hovawart zu züchten, der gesundheitlich robust und wesensmäßig absolut gefestigt sein soll, gepaart mit einem natürlichen Schutz- und Beutetrieb. Unsere Welpen verkaufen wir gerne an Hundesportler, aber auch an Interessenten die sich einen treuen Begleiter und Familienhund wünschen! Was letztendlich aus den Kleinen wird liegt in den Händen der neuen Besitzer! Wir stehen Ihnen gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite!

 

Die Welpen werden im Haus geboren und dort auch groß gezogen. Viele Besucher aller Altergruppen, sowie Ausfahrten mit dem Auto und Spaziergänge, natürlich im entsprechenden Welpenalter, tragen zur Prägung der Welpen bei. Die Kleinen sind von Geburt an in unser Rudel intergriert und lernen ab einem gewissem Alter den Umgang mit anderen Artgenossen wie z.B. unseren Katzen, den Hunden meiner Eltern, etc. kennen!

 

Unsere Racker werden mit ca. 8-9 Wochen gechipt, geimpft und entwurmt an die neuen Besitzer abgegeben. 

 

Wir züchten im Rassezuchtverein für Hovawarthunde e.V., der dem VDH unterstellt ist.